Freitag, 27. April 2012

MAC Cosmetics - Welche Produkte sind ihr Geld wert?!

Die Marke MAC hat sich in den letzten Jahren sehr stark gewandelt. Zu Beginn war es für den Normalkonsumenten fast unmöglich an die Produkte ranzukommen. Mittlerweile gibt es in fast jeder Stadt einen Counter oder Store. Viele der Produkte werden in der Beautycommunity gehypt! Ich habe durch meinen Beruf die Möglichkeit sehr viel mit den Produkten zu arbeiten und sie auszuprobieren. Hier meine Meinung, welche der Produkte wirklich ihr Geld wert sind:

  • Soft Ochre Paint Pot: macht eine schöne ebenmäßige Basis für jeden Lidschatten. Hält meiner Meinung nach viel länger, als Painterly und verkriecht sich nicht in die Lidfalte ;) Außerdem bekommt man extrem viel Produkt! Ein Pot reicht Euch bei täglicher Anwendung sicherlich ein Jahr!
  • Lidschatten im Allgemeinen: Mir ist über die Zeit aufgefallen, dass die Lidschatten von MAC tatsächlich länger halten. Hier muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob man den Anspruch an einen Lidschatten stellt, mehr als 8 Stunden auf dem Lid zu bleiben. Beruflich benutze ich sie sehr gerne, weil man sich auf sie verlassen kann. Privat liebe ich die Lidschatten von Catrice. 
  • Pro Longwear Foundation: Meiner Meinung nach, eine der besten Foundations von MAC. Sie ist sehr gut für normale bis ölige Haut geeignet. Eine dünne Schicht reicht schon aus und man bekommt einen ebenmäßigen Teint. Für ein perfektes Hautbild, einfach eine zweite dünne Schicht auftragen. Am liebsten benutze ich bei der Foundation den Beauty Blender trocken. Ein flexibles Produkt, dass nicht so schwer auf der Haut liegt, wie beispieslweise das Studio Fix Fluid.
  • Select SPF 15 Foundation: Sehr gut für trockene Haut geeignet. Hinterlässt ein extrem natürliches Finish und deckt gleichzeitig gut ab. Man sieht nicht, dass man Make up trägt. Die Haut sieht aus wie Haut, nur in schön ;)
  • Puder: meine Favoriten sind Select Sheer (mattiert gut, hinterlässt ein natürliches Hautfinish), Blotpowder (sehr gut geeignet bei öliger Haut, mattiert extrem gut, super für unterwegs, da es keine Farbe abgibt und man es problemlos zwischendurch auftragen kann, ohne "cakey" auszusehen.), Skinfinish Natural (mit Sicherheit, das meißt verkaufte Puder bei MAC. Zu Beginn habe ich dieses Puder gehasst, jetzt nachdem ich ihm eine Chance gegeben habe, verwende ich es jeden Tag. Es ist nicht unbedingt für ölige Hauttypen geeignet. Ansonsten ein solides Puder, auf das man sich verlassen kann)
  • Kajalstifte: Besonders gerne mag ich an den Kajalstiften die Farben und die Haltbarkeit. MAC bietet mir die Farben, nach denen ich immer suche. Sie sind besonders, jedoch nicht zu knallig und halten extrem gut!
  • Wimpernzange: Früher habe ich immer gedacht, dass alle Wimpernzangen gleich sind! Ich wurde eines besseren belehrt. Ich weiß nicht, was an der von MAC so anders ist, aber sie ist einfach gut. Gerne würde ich auch nochmal die von Chanel ausprobieren.
  • Lippenstifte: Amplified und Cremesheen Finishes. Tolle Farben, tolle Haltbarkeit, super Pigemetierung und angenehmes Tragegefühl!
  • Dazzleglass: man bekommt zwar relativ wenig Produkt, jedoch braucht man wirklich nicht viel. Sie sind etwas klebriger, halten daher sehr lange auf den Lippen und geben einen tollen Effekt! Meine Lieblinge!
  • Pinsel: Der Pinsel Nummer 217! Ich LIEBE diesen Pinsel. Man kann ihn für Lidschatten, Concealer, Highlighter, einfach alles verwenden! Ich habe die Form von Pinsel auch von anderen Marken, jedoch kommt keiner an diese Qualität des 217 ran! Wenn Ihr Euch einen Pinsel gönnen möchtet, dann diesen!
Ups, jetzt sind es doch mehr Produkte geworden, als ich gedacht habe. Die Sachen sind einfach super von der Qualität! Ich würde trotzdem jedem raten, nicht dem ganzen Hype zu glauben und die Produkte ausgiebig am Counter/Store zu testen oder sich mal auftragen zu lassen.

Falls Ihr noch Fragen zu anderen Produkten von MAC habt, immer her damit!

Eure Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen